TV – Beiträge

Oster-Essen für Obdachlose

"ÜBER 2.000 HILFSBEDÜRFTIGE"

Am Karfreitag, den 2. April 2021 fand in fünf hessischen Städten das „Oster-Essen für Obdachlose“ statt.

In Wiesbaden, sowie Kassel, Frankfurt, Offenbach und Darmstadt wurden mehr als 2.000 Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen eine „grüne Soße mit Kartoffel und Eiern“, sowie verschiedenen Getränke und eine große Ostertüte mit vielen Leckereien und Brauchbarem überreicht.Organisiert wurde die Aktion von der Bernd Reisig Stiftung, bei der sich 264 freiwillige Helfer*Innen gemeldet haben, die tatkräftig mit anpackten und die Essenausgabe und gesamte Logistik organisierten.Auch die Schirmherren und Oberbürgermeister der fünf hessischen Städte waren vor Ort und haben bei der Essensausgabe mit angepackt.

Plakat Aktion

"HIER WIRD EUCH GEHOLFEN"

Enthüllung des Ersten Großflächenplakates, entwickelt mit verschiedenen Hilfsorganisationen aus Frankfurt, mit den jeweiligen Leistungen der Dienste die erbracht werden können.

Charity-Kochen

FÜR DEN GUTEN ZWECK

Dr. Thomas Schäfer (Hessischer Finanzminister) & Bernd Reisig kochen gemeinsam für den guten Zweck und luden Gäste ein, zum besonderen Dinner. Im „Tower 185“ bei PricewaterCooper (PwC). Im 48 Stock konnte man Kontakte knüpfen, gute Gespräche führen und ein tolles Menü mit prominenten „Kellner*in“ geniessen.

Video abspielen

Weihnachtsmarkt 2019

FLEMING´S HOTEL IN FRANKFURT

An Weihnachten wollen wir all denen DANKE sagen, die uns das ganze Jahr über begleiten, unterstützen und somit die Stiftung „helfen helfen“ erst möglich machen.

HELFEN HELFEN

SOMMERFEST 2019

An diesem Abend kommen Menschen zusammen, um Gutes zu tun. Persönlichkeiten aus der Region, die erkennen, dass es in der Stadt mehr braucht als nur zu nehmen. Es muss auch gegeben werden. Das ist der Geist, den man spüren kann.

HELFEN HELFEN

SOMMERFEST 2018

Neue Sportausrüstung

FÜR DIE FUSSBALLER DER BEHINDERTENEINRICHTUNG AUMÜHL

Diesen Tag werden die Fußballer der Behinderteneinrichtung Aumühle in Wixhausen nicht so schnell vergessen. Bernd Reisig bringt ihnen neue Fußballschuhe vorbei. Es ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

Besuch bei Tobi

SPEZIELLES TABLET

Tobi ist ein schwerstbehinderter Junge aus dem Odenwald.

Er kann mit seiner Familie, Freunde und seinem Umfeld nicht sprechen. Die Bernd Reisig Stiftung hat ihm ein Tablet gestiftet, mit dem er sich nun mit seinem Umfeld verständigen kann.

Dietmar Roth

ERFOLG BEI SEINEM KAMPF ZURÜCK INS LEBEN

Nach einem schweren Schlaganfall begleiteten wir Ex-Fußballprofi Dietmar Roth beim Kampf zurück ins Leben. Seine Reha-Maßnahmen führten zu großen Erfolgen. Er begann wieder zu laufen und zu sprechen.