Bernd Reisig Stiftung

Bernd Reisig (* 10. März 1963 in Frankfurt am Main-Zeilsheim) ist ein Eventmanager und ehemaliger Fußballfunktionär.

Bereits während seiner Berufsausbildung zum Maschinenschlosser bei der Bundesbahn organisierte er erste Konzerte. Mit knapp zwanzig Jahren war er Manager von Nena. Weiterhin begleitete er über seine Eventagentur die Karriere u.a. von Badesalz und Bodo Bach.

Vom 7. Juli 1994 bis 11. Dezember 2010 war Reisig in unterschiedlichen Funktionen beim FSV Frankfurt tätig, u.a. als Geschäftsführer und Fußballmanager, Schatzmeister, Vize-Präsident und Präsident. Er führte in seiner Verantwortung den Klub von der Oberliga bis in die 2. Fußball-Bundesliga.

Reisig moderiert eine eigene Talkshow. Mit BEMBEL & GEBABBEL gelang es ihm die erfolgreichsten Internet-Talkshow Deutschlands zu etablieren. Die Gäste seiner Sendungen sind ein who-is-who aus Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment. 2012 begann organisierte er erstmals das „Weihnachtsgans-Essen für Obdachlose“, woraus eine jährliche Tradition wurde und auch die Bernd Reisig Stiftung entstand.

Im Alter von fünf Jahren zog Radost Bokel 1980 mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von ihrer Heimatstadt Halle (Saale) nach Frankfurt am Main, nachdem ihre Mutter einen Ausreiseantrag aus der DDR gestellt hatte. Ihr slawischer Vorname stammt von ihrem bulgarisch-stämmigen Vater, den sie jedoch nie kennenlernte. In Frankfurt machte Bokel ihr Abitur am Gymnasium Schillerschule.

Als Neunjährige bewarb sich Bokel bei einem Casting zur Besetzung der Titelrolle für die Verfilmung des Michael-Ende-Klassikers Momo. Das Casting fand in Frankfurt-Höchst im Haus von Rosemarie Fendel statt, die am Drehbuch mitwirkte, ebenso wie Michael Ende selbst. Bokel, die jüngste unter Tausenden von Bewerberinnen, bekam die Rolle und verbrachte 1985 dreieinhalb Monate in der italienischen Filmstadt Cinecittà in Rom, wo der Kinofilm mit John Huston, Mario Adorf, Armin Mueller-Stahl und anderen in englischer Sprache gedreht wurde. Fendel stand ihr während der gesamten Drehzeit als Schauspielcoach und Mentorin zur Seite. Für die Rolle der Momo, die Bokel erstmals einer breiten Öffentlichkeit bekannt machte, wurde sie unter anderem mit dem Bambi (1986), dem François-Truffaut-Preis (1986) und dem Bravo Otto in Bronze (1986) ausgezeichnet.

„Die Begeisterung für Sport und das Engagement für ehrenamtliche Tätigkeiten bilden seit vielen Jahren einen zentralen Punkt im Leben von Benjamin Näßler. Mit nur 5 Jahren startete er mit Leichtathletik und Fußball. In der Leichtathletik war er als Jugendlicher nicht nur als Sportler sondern auch als Trainer aktiv und weiß daher um die Bedeutung von Vorbildern und der positiven Auswirkung von sozialem Engagement auf die sportliche Leistung und mentale Gesundheit von Individuen. Als Jugendsprecher im Gesamtverein und Mitglied der freiwilligen Feuerwehr konnte er weitere positive Erfahrungen mit ehrenamtlicher Arbeit sammeln. Sein beruflicher Werdegang führte über ein duales Studium zu seinem aktuellen Arbeitgeber, der R&V Versicherung, bei der Benjamin als Versicherungsfachmann auf das Thema Gesundheit spezialisiert ist. Als Jüngster von vier Kindern wuchs er im beschaulichen Bad Saulgau auf. Die Kleinstadt liegt in Baden-Württemberg, was sich auch im sympathischen Dialekt des 34 Jährigen widerspiegelt. Seinen Ehemann lernte er mit 19 Jahren kennen und schätzt ihn seither als konstante Unterstützung an seiner Seite. Gemeinsam leben sie mit ihren zwei Vierbeinern seit nun fast zehn Jahren in Frankfurt am Main.“