Nachlasse

Nachlasse

Die Zukunft gestalten

Möchten Sie in die Zukunft investieren? Dann übersenden wir Ihnen gerne unsere Broschüre „Die Zukunft gestalten“, die Sie hier kostenfrei anfordern können.

• Sie können die Broschüre auch gleich hier herunterladen. (PDF folgt)

Die Broschüre enthält alle wissenswerten Grundlagen zum Thema Nachlass. Wir möchten Sie dazu einladen, rechtzeitig aktiv zu werden und mit der Gestaltung Ihres Testaments alle rechtlichen Freiräume ausschöpfen. Das Ergebnis soll ganz in Ihrem Sinne sein, denn so können Sie über Ihr eigenes Leben hinaus ‚die Zukunft (mit) gestalten‘.

Die Bernd Reisig Stiftung ist vom Finanzamt Frankfurt als gemeinnützig anerkannt und deshalb von der Erbschaftssteuer befreit. Das bedeutet konkret, dass Ihr Erbe ohne steuerliche Abzüge dem von Ihnen festgelegten Zweck zugutekommt.

Wenn Sie der Überlegung Raum geben möchten, ob Sie die Bernd Reisig Stiftung im Rahmen Ihrer Nachlassregelung bedenken, wenden Sie sich jederzeit gerne an uns. Selbstverständlich wird dieser Themenbereich mit Diskretion und, wenn gewünscht, mit der beratenden Unterstützung eines Notars oder Steuerberaters behandelt.