berndreisigstiftung.de

4. Skat Charity Turnier der Bernd Reisig Stiftung – „helfen helfen“ ein großer Erfolg!

29. Januar 2024

25.000 Euro für den guten Zweck:

4. Skat Charity Turnier der Bernd Reisig Stiftung - „helfen helfen“ ein großer Erfolg!

 Frankfurt, Römer Ratskeller – Es wurde gezockt, gereizt und viel gelacht! 

Am vergangenen Montag, den 29. Januar 2024, fand inzwischen zum vierten Mal das Skat Charity Turnier der Bernd Reisig Stiftung – „helfen helfen“ statt. Mit dabei waren 94 begeisterte Skatspieler, um für den guten Zweck anzutreten. Darunter auch zahlreiche prominente Gäste, wie Eintracht-Kapitän Sebastian Rode oder Comedian Andy Ost. Durch ihre Teilnahme und zahlreiche großzügige Spenden konnten an diesem Abend insgesamt 25.000 Euro gesammelt werden. 

Das Turnier, das im Zeichen der Solidarität und Unterstützung stand, war ein voller Erfolg und ein großer Spaß. Über den Sieg beim Skatturnier für den guten Zweck konnte sich Klaus Dallmann freuen. Er jubelte über zwei Condor Business-Class Tickets für Kurz- oder Mittelstreckenflüge. Aber auch viele andere Teilnehmer hatten Grund zum Jubeln. Für die 25 besten Spieler gab es weitere attraktive Preise, wie Restaurantgutscheine, Konzerttickets, eine Kreuzfahrt oder unterschriebene Trikots der deutschen Nationalmannschaft und von Eintracht Frankfurt. 

Fußballtrainer Stefan Kuntz, Ralf Rangnick, Trainer der österreichischen Nationalelf, Hessens Ministerpräsident a.D. Volker Bouffier sowie Stiftungsgründer Bernd Reisig hatten gemeinsam zu dem Charity Skatabend in den Römer Ratskeller geladen. 

Stefan Kuntz kommentierte seinen 26. Platz mit den Worten:

„Obwohl ich nicht ganz oben gelandet bin, war es dennoch ein fantastischer Abend, der zeigt, wie viel Gutes durch gemeinsame Anstrengungen erreicht werden kann. Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam viel Spaß hatten und damit noch etwas für die gute Sache machen konnten.“

Ralf Rangnick, der am Ende des Abends auf Platz 25 landete, fügte hinzu:

„Es ist beeindruckend zu sehen, wie Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammenkommen, um etwas Positives zu bewirken. Ich bin stolz, Teil dieses Events gewesen zu sein.“ 

Hessens Ministerpräsident a.D. Volker Bouffier, belegte den 43. Platz und betonte:

„Ich hatte heute kein gutes Blatt, aber dennoch hat es mir wieder einmal großen Spaß bereitet Teil der Runde gewesen zu sein. Solche Veranstaltungen zeigen, dass Solidarität und Engagement zu unserer Gesellschaft dazu gehören und jeder seinen Teil dazu beitragen kann.“ 

Bernd Reisig, „helfen helfen“ Stiftungsgründer freute sich nach Abschluss des Turniers über Platz 18:

„Ich habe mir vorgenommen vor Volker Bouffier, Ralf Rangnick und Stefan Kuntz zu landen, das ist mir glücklicherweise gelungen. Meine Urkunde bekommt einen ganz besonderen Platz bei mir zu Hause.“ Zudem zeigte sich der Stiftungschef dankbar über die rege Teilnahme: „Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, dass wir wieder einmal so viele Menschen von unserem Turnier begeistern konnten. Jeder Mitspieler und jede Spende hilft uns dabei weitere Aktionen unserer Stiftung umzusetzen. Das Engagement unserer Freunde und Unterstützer ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, gemeinsam Gutes zu tun.“ 

Die Bernd Reisig Stiftung bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Unterstützern für ihren Beitrag zu diesem erfolgreichen Event. Die gesammelten 25.000 Euro werden dazu beitragen, wichtige Projekte und Initiativen zugunsten Bedürftiger zu realisieren. 

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren und Spender der Veranstaltung:

Sponsoren

  • Aston Martin Kronberg 
  • REWE Bernd Kaffenberger 
  • Casino Resort
  • wineBank Frankfurt
  • Binding
  • Lidl
  • Landgasthof Rote Mühle
  • Consileon
  • Eventservice 

 

Spender

  • Condor 
  • MeinSchiff 
  • Autohaus Brass 
  • Brother 
  • Steigenberger Hotel & Resort Camp de Mar 
  • Deutsche Bank Park Stadion GmbH 
  • ELEMENTS Fitness & Wellness 
  • Frankfurt Marriott Hotel 
  • DFB 
  • Motel One Frankfurt-Römer 
  • Licher Privatbrauerei 
  • Eintracht Frankfurt 
  • Frankfurter Neue Presse 
  • Frankfurter Rundschau 
  • Tiptop Reinigungsservice 
  • Priewe-Event-Design 
  • Best Worscht 
  • Dominion food Revolution 
  • Kuli Alma 
  • Life Deli 
  • Zeil Kitchen 
  • wineBank Frankfurt 
  • RMG Publishing GmbH