berndreisigstiftung.de

So sieht unser Frankfurt aus!

... folgt in kürze.

Folge 1

Wie leben die Menschen auf den Straßen Frankfurts, die kein Heim haben? Wie sieht das Leben von Obdachlosen in der reichen Bankenmetropole aus? Fragen, die in dem dem Film-Projekt „So sieht unser Frankfurt aus!“ beantwortet werden. Als wir mit dem Projekt konfrontiert wurden, waren wir von Beginn an fasziniert. TV-Dokumentationen über die Armut und Obdachlosigkeit in Frankfurt am Main gibt es zuhauf. Meist geht es dann darum, Schockbilder und viel Elend zu zeigen, wobei man sich teilweise „gescripter“ Filmaufnahmen bedient. Die Sicht der Betroffenen kommt dabei meist viel zu kurz. 

Doch das Leben auf der Straße ohne Dach über dem Kopf ist nicht so eindimensional. Es ist vielfältig, bunt, manchmal sogar menschlich und schön. 

Was liegt also näher, unsere Stadt endlich mal aus Sicht derer zu zeigen, die obdachlos jeden Tag durch die Straßen der Stadt ziehen. Sie erzählen uns filmisch, wie ihr Frankfurt aussieht, mit allen Facetten. Mit den hässlichen und den hoffnungsvollen, den schönen, aber auch den perspektivlosen Momenten.

Frappierende Wirklichkeit, ohne Script, ohne Vorgaben, ohne zu wissen, was am Ende bei diesem spannenden Projekt tatsächlich passieren wird.

Die obdachlosen Frauen und Männer standen hinter und vor der Kamera, sie waren Redakteure und Regis

 

... folgt in kürze.

Folge 2

... folgt in kürze.

Folge 3

... folgt in kürze.

Folge 4

HELFEN SIE MIT

WIR HABEN ZAHLREICHE PROJEKTE BEI DENEN SIE MITHELFEN KÖNNEN!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.