„Weihnachtsgans-Essen für Obdachlose“ am 08. Dez. 2021

Weihnachtsgans-Essen für Obdachlose 2021

Alle Jahre wieder ...

08. Dezember 2021

Die Veranstaltung wird wieder in zwei Schichten durchgeführt. Zahlreiche prominente Persönlichkeiten haben bereits Ihre Zusage als „Kellner“ gegeben u.a. Schirmherr Oberbürgermeister Peter Feldmann, Fußball-Legende Reiner Calmund, Eintracht-Trainer Oliver Glasner, Bundestagsabgeordneter Gregor Gysi u.v.a.

Bernd Reisig, Vorstandsvorsitzender der Stiftung sagte dazu: „Es ist großartig, wieviel Unterstützung wir in Frankfurt erfahren und wie groß die Hilfsbereitschaft ist. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass wir für die obdachlosen und hilfsbedürftigen Menschen ein zusätzliches Impfangebot ermöglichen können und hoffen, dass wir eine hohe Impfquote bis zu unserem „Weihnachtgans-Essen“ erreichen werden.“

Für die Stiftung sei es ein großer logistischer Aufwand, den man aber gerne für die Menschen auf sich nehme. „Es ist schön, dass sich Frankfurter Persönlichkeiten wie Moses Pelham und Lars Obendorfer engagieren und im Rahmen ihrer Möglichkeiten mithelfen, etwas für diese Menschen zu tun. Ganz herausragend ist auch die Hilfsbereitschaft aller Frankfurterinnen und Frankfurter. Für alle drei Veranstaltungen werden neben den prominenten Kellnerinnen und Kellner nochmals über 100 freiwillige Helferinnen und Helfer benötigt

Oster-Essen 2021 in Offenbach

Schirmherr: Dr. Felix Schwenke