helfen helfen lädt zum Skat-Charity-Turnier 2019

Volker Bouffier, Stefan Kuntz, Ralf Rangnick und Bernd Reisig engagieren sich gemeinsam

Am Dienstag, den 20. August 2019 findet ab 19.00 Uhr im 50. Stock des Commerzbank Tower das Skat-Charity-Turnier statt. Es werden neben den „Gastgebern“ Ministerpräsident Volker Bouffier, Fußballmanager Ralf Rangnick, U21 Nationaltrainer Stefan Kuntz und Medienmanager Bernd Reisig noch weitere 60 Skat-Spieler erwartet. Mit dabei sind u.a. Andy Ost (Comedian, Musiker), Bernd Breiter (BigCity Beats-Macher), Sebastian Rode (Profi-Fußballer Eintracht Frankfurt), Fußballmanager Horst Heldt, Jan Zimmermann (Profi-Fußballer Eintracht Frankfurt) u.v.a.

helfen helfen lädt zum Skat-Charity-Turnier 2018

Volker Bouffier, Ralf Rangnick und Bernd Reisig engagieren sich gemeinsam

Mit seiner Bernd Reisig Stiftung – helfen helfen hat der Frankfurter Medien-Manager Bernd Reisig in der Vergangenheit schon oft hilfsbedürftigen Menschen in der Region unter die Arme gegriffen. Seit sieben Jahren veranstaltet Reisig und seine Stiftung gemeinsam mit Freunden ein Weihnachtsgans-Essen und einen Osterbrunch für Obdachlose, für Hartz IV-Empfänger bot er mit Promi-Koch Mirko Reeh kostenfrei Kochkurse an.

Nun hat sich der Medien-Manager wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um hilfsbedürftigen Menschen zu helfen.

Gemeinsam mit dem Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und Fußball-Trainer Ralf Rangnick lädt die Bernd Reisig Stiftung – helfen helfen zu einem „Skat-Charity-Turnier“ am 8. Oktober 2018 ab 19.00 Uhr in den Commerzbank-Tower (Frankfurt) in den 50. Stock ein.

Die geladenen Gäste spielen mit den drei Gastgebern und weiteren Persönlichkeiten einen Abend lang Skat und werden für den guten Zweck spenden.

Ich freue mich auf das Skat-Turnier und insbesondere, dass es gelingt mit meinem ganz persönlichen Hobby noch etwas Gutes zu tun. Das Turnier ist eine großartige Idee, bei der ich gerne mitwirke. Ohne dieses Event wäre ich wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr zum Skatspielen gekommen“, erklärte Ministerpräsident Volker Bouffier.

Auch Fußball-Trainer Ralf Rangnick, der zahlreiche Erfolge als Trainer feierte, freut sich auf den Abend: „Der persönliche Einsatz von Bernd Reisig für Menschen, denen es nicht so gut geht, ist hoch anzurechnen und ich habe großen Respekt davor. Deswegen war ich auch sofort bereit, als Gastgeber bei dieser Veranstaltung mitzuwirken und freue mich natürlich – neben der guten Sache – auf einen wunderschönen Skat-Abend

Reisig, der die beiden Mit-Gastgeber für die Idee gewinnen konnte, ist sich sicher, dass für den guten Zweck wieder eine stattliche Summe zusammenkommen wird:

Es wird sicher ein besonderes Event und ich bin sehr dankbar, dass Volker Bouffier und Ralf Rangnick sich sofort bereit erklärt haben, daran mitzuwirken. Wenn man mit viel Freude etwas Gutes tun kann für Menschen, denen es nicht gut geht, dann ist das wunderbar.“

helfen helfen lädt zum Skat-Charity-Turnier 2013

Volker Bouffier, Felix Magath und Bernd Reisig engagieren sich gemeinsam

Mit seinem Logo „helfen helfen“ hat der Frankfurter Medien-Manager Bernd Reisig in der Vergangenheit schon oft hilfsbedürftigen Menschen in der Region geholfen. Zuletzt veranstaltete Reisig mit Freunden ein Weihnachtsgans-Essen und ein Osterbrunch für Obdachlose, zu seinem 50. Geburtstag sammelte er Spenden für seine schwer erkrankte Freundin Maren Mende.

Nun hat sich der Medien-Manager wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um der ehemaligen Journalisten Maren Mende zu helfen.

Gemeinsam mit Ministerpräsident Volker Bouffier und Star-Trainer Felix Magath lädt Bernd Reisig zu einem „Skat-Charity-Turnier“ am 1. August 2013 ab 18.30 Uhr in den Frankfurter Römer ein.

Die geladenen Gäste sollen für den guten Zweck spenden und spielen dann u.a. mit den drei Gastgebern und weiteren Persönlichkeiten einen Abend Skat.

Ministerpräsident Volker Bouffier sagte:

„Ich freue mich auf das Skat-Turnier und insbesondere, dass es gelingt mit meinem ganz persönlichen Hobby auch noch etwas Gutes zu tun. Eine großartige Idee, bei der ich gerne mitwirke. Ohne diesen Event wäre ich wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr zum Skatspielen gekommen“

Auch Fußball-Trainer Felix Magath, der zahlreiche Titel als Fußballer und Trainer holte freut sich auf den Abend: „Der persönliche Einsatz von Bernd Reisig für seine Freundin Maren Mende ist hoch anzurechnen und ich habe großen Respekt davor. Deswegen war ich auch sofort bereit als Gastgeber bei dieser Veranstaltung mitzuwirken und freue mich natürlich neben der guten Sache auf einen wunderschönen Skat-Abend“

Reisig, der die beiden Mit-Gastgeber für die Idee gewinnen konnte, ist sich sicher, dass für den guten Zweck wieder eine stattliche Summe zusammen kommen wird:

„Es wird ein besonderer Event werden und ich bin sehr dankbar, dass Volker Bouffier und Felix Magath sich sofort bereit erklärt haben, daran mitzuwirken. Wenn man mit viel Freude etwas Gutes tun kann für einen Menschen, dem es nicht gut geht, dann ist das wunderbar.“

Den Teilnehmer des Skat-Turniers winken auch noch großartige Preise, die es zu gewinnen gibt. Unter anderem Business-Flüge der Lufthansa, einen Auftritt von Johannes Scherer, VIP-Tickets für ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft sowie von Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05 und Herthas BSC. Einen Maßanzug von Designer Stephan Görner, einen Wochenendaufenthalt im Dorint Hotel auf Mallorca, einen Rundflug mit HeliTransAir, Top-Ski von Salamon und ein Wochenende im Sportwagen von Aston Martin oder Jaguar u.v.m.