berndreisigstiftung.de

Wir malen uns ein Haus

Wohnungsnot in Frankfurt

GEMEINSAM WOHNEN

In Frankfurt ist die Wohnungsnot groß. Gerade günstiger Wohnraum ist schwer zu bekommen. Besonders Studenten kämpfen täglich mit diesem Problem.

Und nach wie vor gibt es in dieser „reichen Stadt“ viele Obdachlose, die noch nicht mal ein Dach über dem Kopf haben.

Deswegen wollen wir ein Projekt starten. Gemeinsames Wohnen von Studenten und Obdachlosen in einem Haus.

Die Studenten bekommen günstigen Wohnraum zu Verfügung gestellt und sollen sich um die „Mitbewohner“ im Haus, die Obdachlosen kümmern. Ihnen helfen in der Gesellschaft wieder zurecht zu finden, bestenfalls sie aus der Obdachlosigkeit zu befreien. Eine win-win-Situation für beide Seiten.

Das Projekt kostet Geld. Und dieses Geld beschaffen wir, indem wir uns „ein Haus malen“.

Prominente Persönlichkeiten malen ein Bild für diesen guten Zweck und diese Bilder werden verkauft/versteigert, um das Haus zu finanzieren.

 

HELFEN SIE MIT

WIR HABEN ZAHLREICHE PROJEKTE BEI DENEN SIE MITHELFEN KÖNNEN!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.