Spendenkonten

Wir freuen uns über Ihre Spende.

Bitte überweisen Sie auf eines unserer Spendenkonten. Empfänger ist die Bernd Reisig Stiftung.

Bernd Reisig Stiftung – helfen helfen

BIC: HELADEF1822

Frankfurter Sparkasse

Spendenkonten

Für Ihre Spende oder Zustiftung stellen wir automatisch binnen sechs Wochen eine steuerlich absetzbare Spendenquittung aus. Voraussetzung hierfür ist, dass wir Kenntnis von Ihrer Adresse haben. Bitte tragen Sie bei einer Überweisung immer Ihre Anschrift in die Felder „Verwendungszweck“ ein. Sollte uns Ihre Adresse von der Bank nicht oder nicht korrekt übertragen worden sein, können wir Ihnen leider keine Quittung zuschicken. In diesem Fall melden Sie sich bitte bei uns.

Spenden bis 300 Euro können Sie auch ohne Spendenquittung aber mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt einreichen.

Das Datum der Spende ist stets der Tag, an dem die Spende auf unserem Konto eingegangen ist.

Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik „Spendenquittung“.

Bitte bedenken Sie, dass wir Gebühren für Geldeingänge zahlen müssen, die nicht in Euro auf unser Konto überwiesen wurden. Diese Buchungspostengebühr für Fremdwährungszahlungen fällt für jede Überweisung an, die nicht per SEPA durchgeführt wurde.