berndreisigstiftung.de

Dritter Kaffee- & Kuchen Nachmittag für Obdachlose: Gemeinsam backen für den guten Zweck

23. Juni 2026

Dritter Kaffee & Kuchen Nachmittag für Obdachlose: Gemeinsam backen für den guten Zweck

Frankfurt - Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren lud die Bernd Reisig Stiftung auch 2026 wieder zum „Ka􀆯ee & Kuchen“-Nachmittag für Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen in den traditionsreichen Römer-Ratskeller in Frankfurt ein.

Am 23.06.2026 verwandelte sich der Ratskeller erneut in eine große Kaffeestube – mit insgesamt 200 selbstgebackenen Kuchen, Musik und herzlicher Atmosphäre. Rund 400hilfsbedürftige Gäste waren vor Ort.

Auch in diesem Jahr rief die Bernd Reisig Stiftung wieder zum Mitbacken auf. Wer helfen wollte, hatte zwei Möglichkeiten:

• Zu Hause backen und den Kuchen am 23.06.2026 vormittags im Römer

Ratskeller abgeben

• Oder gemeinsam backen beim großen Back-Event am 22.06.2026 ab 17 Uhr      bei Küchen Keie im modernen Küchenstudio in Hanau

Für musikalische Unterhaltung sorgte – wie im Vorjahr – der legendäre Franz Lambert mit seiner Orgel und brachte den Römer mit schwungvollen Melodien zum Klingen.

Auch Radiomoderatorin Julia Nestle (HIT RADIO FFH) war wieder mit dabei: Die „FFHBackqueen“ hatte in diesem Jahr stolze 4 selbstgebackene Kuchen beigesteuert – und freute sich nun auf die Fortsetzung dieser besonderen Aktion. Entstanden war die Idee übrigens spontan in der Talksendung BEMBEL & GEBABBEL von Bernd Reisig, als die FFH-Moderatorin dort von ihrer großen Leidenschaft für das Backen erzählte. Was damals als spontane Idee begann, ist heute ein Herzensprojekt für viele geworden.

Neben vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern standen auch in diesem Jahrzahlreiche Partner an der Seite der Bernd Reisig Stiftung.

Zahlreiche Unternehmen unterstützen den Kaffee- & Kuchennachmittag und ermöglichen die erneute Durchführung. Die Stiftung bedankt sich daher herzlich bei:

  • Mainova AG
  • VGF (Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt
  • Hessencenter Frankurt
  • Edika Langanki
  • Hassia Mineralquellen GmbH
  • FES Frankfurter Entsorgung- und Service GmbH
  • WISA Dienstleitungsholding SE

 

Einlasskarten konnten sich die Gäste abholen bei folgenden Partnerorganisationen:

  • Bahnhofsmission Frankfurt, Südseite 1, Tür 7
  • Caritasverband Frankfurt e.V.
  • Diakonie Frankfurt-Offenbach
  • Diakoniestation Frankfurt am Main, Martha Haus
  • Die Heilsarmee, Haus Windeck, Männerheim
  • Elisabeth-Straßenambulanz
  • Frankfurter Tafel e.V.
  • Frankfurter Verein für soziale Heimstätten
  • Kältebus
  • Franziskustreff Amen & Obdachlosenhilfe
  • Howard-Philips-Haus gGmbH
  • Lichtblick Frankfurt e.V.
  • Malteser Hilfsdienst e.V.
  • Stützende Hände e.V.
  • Teestube Jona
  • Weser5 Diakoniezentrum