Erster „Kaffee & Kuchen Nachmittag für Obdachlose“

29. Februar 2024

Erfolgreiche Premiere!

Erster „Kaffee & Kuchen Nachmittag für Obdachlose“ war ein voller Erfolg!

Entstanden aus einer Idee in Deutschlands beliebtestem Internet-Talk „Bembel & Gebabbel“ und direkt in die Tat umgesetzt. Dank zahlreichen freiwilligen Kuchenbäckerinnen und -bäckern konnten wir erstmals im Römer-Ratskeller Bedürftige auf eine Tasse Kaffee und selbstgebackenen Kuchen einladen. Insgesamt haben wir weit über 150 Kuchen gebacken bekommen. Diese stammten unter anderem von freiwilligen Hobbybäckern, die privat zu Hause gebacken haben oder aus einer XXL-Backaktion bei Küchen Keie in Hanau.

Etwa 300 hilfsbedürftige Menschen kamen zur Kaffee & Kuchen Premiere der Bernd Reisig Stiftung in den Ratskeller. Mit dabei waren neben Stiftungschef Bernd Reisig auch FFH-Backqueen Julia Nestle aus „Guten Morgen, Hessen“, Deutschlands TikTok König Younes Zarou und Roman Poseck – der jetzige hessische Innenminister. Mehr Eindrücke rund um die Aktion seht ihr im Video!

Danke an alle, die uns unterstützt haben!