„Veganes Essen für Obdachlose“ am 28. Okt. 2021

Veganes Essen für Obdachlose 2021

Moses Pelham & Bernd Reisig

laden ein zum veganen Essen für Obdachlose

Gemeinsam und auf Initiative des Musikers & Produzenten Moses Pelham werden Obdachlose zu einem „veganen Essen“ in den Ratskeller des Rathauses Römer, Frankfurt eingeladen. Im Römerhöfchen finden vorab Corona-Tests statt. Außerdem erhalten die Besucher die Möglichkeit sich gegen das Virus Covid-19 impfen zu lassen.

Das vegane Essen wird von Nir Rosenfeld vom Restaurant Kuli Alma gespendet. Über 30 freiwillige Helfer*Innen unterstützen diese Aktion tatkräftig. Einlasskarten und Flyer erhält man bei den bekannten Hilfsorganisationen in der Stadt.Nir Rosenfeld: „Wir vom Kuli Alma helfen immer gerne, wo wir können, und sind davon überzeugt, dass die Versorgung obdachloser Menschen nicht auf Kosten anderer geschehen sollte. Denn die Folgen der Tierindustrie sind u.a. Welthunger, Klimakatastrophen und die Entstehung von Pandemien. Deshalb achten wir bei unseren Speisen nicht nur auf Geschmack, sondern auch auf umweltfreundliche, tierleidfreie und gesunde Zutaten und freuen uns den Menschen eine ausgewogen pflanzliche Mahlzeit bereitstellen zu können.“

Veganes Essen für Obdachlose in Frankfurt am Main

Oster-Essen 2021 in Offenbach