Jede Spende hilft!

Wenn Sie sich für eine Spende entscheiden, wird die Bernd Reisig Stiftung diesen Betrag für die Förderung ihrer gemeinnützigen Zwecke oder für ein bestimmtes Projekt verwenden. Die Bernd Reisig Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Sie Ihre Spenden mit bis zu 20 Prozent Ihres zu versteuernden Einkommens beim Finanzamt geltend machen können.

Bis zu einem Spendenbetrag von 300 Euro gilt der Einzahlungsbeleg oder Ihr Kontoauszug als Spendenquittung und kann beim Finanzamt eingereicht werden. Für höhere Beträge erhalten Sie – sofern uns Ihre vollständige Adresse bekannt ist – nach Ihrer Zuwendung eine Spendenquittung per Post. Bitte schreiben Sie unbedingt Ihre Anschrift auf den Überweisungsbeleg.

Bitte beachten Sie: Aus datenschutzrechtlichen Gründen versenden wir Spendenbescheinigungen nicht per E-Mail.

Grundsätzlich behält sich die Bernd Reisig Stiftung vor, Unterstützung und Spenden zurückzuweisen.

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Spendenmöglichkeiten
(alle untenstehenden Möglichkeiten müssen verlinkt werden)

Spenden > Onlinespende / Lastschrifteinzug

Ablauf der Online-Spende

Nach dem vollständigen Ausfüllen und Absenden des untenstehenden Formulars erscheint sofort eine Nachricht mit Ihren Eingaben auf Ihrem Computer-Bildschirm.

Gleichzeitig erhalten Sie eine E-Mail, in der Ihre Mandatsreferenznummer und die Information, wann und von welchem Konto der Betrag von uns eingezogen wird, steht.

Bitte beachten Sie:

In dem Formular der Onlinespende können Sie keinen Verwendungszweck eintragen. Möchten Sie eine Spende aufgrund eines Spendenaufrufs machen oder zweckbezogen für ein bestimmtes Projekt spenden, tätigen Sie bitte hierfür eine herkömmliche Überweisung von Ihrem Konto und notieren hierin den Verwendungszweck.

Eine Spendenquittung für eine einmalige Spende wird Ihnen rund sechs Wochen nach Geldeingang auf unserem Konto zugeschickt. Für regelmäßige Spenden senden wir im Februar des Folgejahres eine Sammelzuwendungsbestätigung zu.

Ihre Daten werden garantiert nicht weitergegeben und Sie können diese jederzeit widerrufen, ändern, berichtigen oder aktualisieren lassen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(Formular untenstehend einbauen)

Spende > Spendenkonten

Wir freuen uns über Ihre Spende.

Bitte überweisen Sie auf eines unserer Spendenkonten. Empfänger ist die Bernd Reisig Stiftung.

Bernd Reisig Stiftung – helfen helfen

BIC: HELADEF1822